Wie ich wurde was ich bin:

Als Mutter von drei Söhnen und gleichzeitiger Tätigkeit in Administration und Verkauf im eigenen Öko-Weingut, habe ich Liebe, Achtsamkeit und einen Sinn für's Wesentliche entwickelt. Es war und ist mir selbstverständlich ganzheitlich zu denken und mich für die Wertschätzung und Heilung der Erde, der Pflanzen, Tiere und Menschen einzusetzen.
Mein Wissensdurst und meine Freude am Bewusstsein und an Erneuerung führten schließlich dazu, dass ich vor einigen Jahren das Weingut an meine Söhne abgegeben habe, um mir meinen lang gehegten Wunsch zu erfüllen: das geistige Heilen zu erlernen.

In meiner Heilarbeit bin ich stets auf der Suche nach der wirkungsvolleren und einfacheren Lösung. Mein Lieblings-Satz ist: "Das geht doch ganz bestimmt auch einfacher!"
Ich muss gestehen, ich habe einen gewissen Ehrgeiz entwickelnt, meinen Klienten ihre eigene Größe und die daraus resultierenden, wundervollen Möglichkeiten vor Augen zu führen.
Es macht mich glücklich, wenn meine Kleinten durch die Heilarbeit wieder mehr Lebensenergie und Freude erleben können.
Ich habe große Freude daran mich fortwährend weiter zu bilden (die Neugier!), um auf dem neusten Stand der Heilmöglichkeiten zu sein. Dadurch weitet sich, ganz nebenbei, meine Wahrnehmung und mein Bewusstsein. Das überträgt sich während einer Heilsitzung, was  Sie mit Ihrer eigene Wahrnehmung direkt erfahren können.

Schulen etc.: Höhere Handelsschule mit Fachhochschulreife.
Ausbildung zur Groß- und Aussenhandelskauffrau.
First Certificate of Cambridge für die Englische Sprache in England.
Zertifikat für Französisch in Paris.
Fachschule für Weinbau und etliche weitere Fortbildungen in Betriebswirtschaft und Marketing.
Philosophie: Studium vedischer Schriften und alter Weisheitstexte aus verschiedenen Kulturen.
Ausbildung: Systemisches Familienstellen bei Bert Hellinger und Gisela Söhnen, Mainz.
Grundkurs: The Healing Code bei Dr. med. Alexander Lloyd, Frankfurt.

Ausbildung Geistiges Heilen Level 1, 2 und 3 bei Roman Christian Hafner, Schweiz
- Aktivierung der Selbstheilung bei chronischen Beschwerden
- Aktivierung der Selbstheilung bei seelischen und körperlichen Beschwerden
- Lesen und Scannen in Informationsfeldern
- Lösen von Blockaden und Verdichtungen
- Reinigen und Aufschwingen der Chakren
- Heilmöglichkeiten für Organe, Knochen, Körpersysteme
- Auflösen von Süchten
- Auflösen von Allergien etc.
- Auflösen von Schock und Traumata
- Neuordnung von belastenden hin zu liebevollen Beziehungsmustern
- Wahrnehmungstraining
- Entfaltung meines Bewusstseins, meiner Weisheit und meiner Heilkraft

Ausbildung Erd-und Raumheilung Level 1 und 2 bei Roman Christian Hafner, Schweiz
- Raumheilung und Raum-Harmonisierung für Gebäude und Grundstücke und der dort vorhandenen Materie und Wesen
- Klärung und Harmonisierung von Lebensbereichen wie z. B. Ortschaften, Landstrichen, Parks, Stadtvierteln einschließlich der dortigen Naturwesen

Ebenso fortwährend Weiterbildungen bei inspirierenden Kollegen zur Klärung und Stärkung meines eigenen Bewusstseins, meiner Schöpferkraft und meiner Heilkraft.

Ausbildung zum 'amazinGrace Master Healer' an der Ecole San Esprit, Deutschland
amazinGrace® --  Heil-Impulse mit höchster Schöpferenergie
Spanda® -- Heil-Impulse mit der Urkraft des Universums
YagnaSan® -- vedisches Feuerritual verbunden mit Heilmethode
Clearise® -- Strahlen- und Störungsheilung im Lebensraum und am Menschen
SKYourself® -- energetische Methode zur Auflösung von Blockaden im Bereich der Emotionen
Auralogie® -- Lesen im Informationsfeld des Klienten
K*A*R*® -- Karmic Atlas Release, energetische Atlasrepositionierung ohne Manipulation
E*B*S*® -- Energetic Bone Setting, energ. Repos. der Schädel-/Kieferknochen und -Gelenke
Metamorphose -- ein Verwandlungsprozess, der bereits in der vorgeburtlichen Phase beginnt und bei langjährigen Verhaltensmustern, bei Familienthemen und chronischen und ererbten Krankheiten wirkt.